Kinder-Wochenend-Freizeit 2023

Ins Jugendhaus Grafenbuch führte die Kinderfreizeit der Evang. Jugend des Dekanats Neumarkt vom 17. bis 19. November. 28 sieben- bis zwölfjährige Mädchen und Jungen sowie acht Mitarbeiter:innen verbrachten drei abwechslungsreiche Tage im ehemaligen Forsthaus bei Lauterhofen.

Die Freizeit begann mit einer „Schiffsreise“, bei der sich die Teilnehmenden kennen lernten. Der Tag wurde mit einer Gute-Nacht-Geschichte beendet. An den beiden Vormittagen standen die alttestamentarische Geschichte von Noah und der Sintflut  im Mittelpunkt. Nach dem Mittagessen konnten die Kinder am Samstag zuerst Tischtennis oder Billard spielen. Anschließend ging´s zu einem Geländespiel im Grafenbucher Forst und in und rund um das alte Forsthaus. Der Höhepunkt des Tages bildete eine Spielkette, bei der alle Kinder und Mitarbeiter:innen begeistert mitbeteiligt waren.

Am Sonntagvormittag feierten alle einen Kindergottesdienst: Im Zentrum standen das Ende der Sintflut und die Strandung der Arche beim Berg Ararat sowie Gottes Bund mit allen Lebewesen mit dem Regenbogen als Zeichen.