Kindersommerfreizeit 2024

Auf der Kindersommerfreizeit für Kinder von 9 - 12 Jahren verbringen wir 6 Tage lang Zeit miteinander; Lernen uns kennen, singen, basteln und spielen miteinander. Die Freizeit findet wie jedes Jahr im Jugendhaus im Grafenbucher Forst statt.

Das Jugendhaus im Grafenbucher Forst steht in der Nähe der Orte Alfeld und Lauterhofen.
Im Haus gibt es neun Schlafräume mit Waschgelegenheiten, drei Aufenthaltsräume und eine Küche.

Neben der Möglichkeit, im Freizeitraum Tischtennis, Kicker und Billard zu spielen, können wir uns auf dem Bolzplatz austoben.

Programmpunkte der Freizeit sind unter anderem:

  • Spannende Geschichten,
  • Spiele drinnen und draußen
  • Basteln, singen, das Gelände erkunden
  • Lagerfeuer und feiern

Die Freizeit kostet 175,00 €

(für jedes weitere Geschwisterkind 165,00 €).

Im Preis sind Übernachtung, Verpflegung, Materialien und Betreuung enthalten.
Die Kinder werden von den Eltern zur Freizeit nach Grafenbuch am 04. August 2024 um 17:00 Uhr gebracht und am 09. August 2024 um 14:00 Uhr wieder abgeholt.

Damit sich die Freizeitteilnehmer:innen vor der Freizeit besser kennen lernen, gibt es ein Vorbereitungstreffen, zu dem gesondert eingeladen wird. Ferner gibt es noch einen Freizeitbrief mit wichtigen Informationen.

Den Flyer zur Anmeldung könnt ihr auf unserer Website herunterladen.